2021-11 Energiepreis-Explosion

Das Porzellan im Feuer gebrannt wird, ist den meisten Verbrauchern durchaus bewusst. Doch den Wenigsten ist bekannt, dass der Faktor "Energie" zwischen 15% und 60% der gesamten Herstellungskosten ausmacht. Lesen Sie dazu unseren Beitrag in der Warenkunde "Brand, Ofen & Energie"

 

 

In den vergangenen 11 Monaten des Jahres 2021 haben sich die Energiepreise - in allen Ländern - zwischen 90 und 140% erhöht. Das veranlasst alle Hersteller, ihre Preise im Verlauf der kommenden Wochen nochmals massiv zu erhöhen. Andernfalls drohen drastische Verluste. Die Mehrzahl unserer Produktionspartner haben per sofort - also ohne weitere Fristen - Preiserhöhungen zwischen 10 und 25% angekündigt.

Viele unserer Händler und Endkunden werden voraussichtlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn wir von Holst Porzellan innerhalb von 6 Monaten unsere Preise ein zweites Mal erhöhen müssen, aber die Situation auf den Weltmärkten ist in vielerlei Hinsicht vollkommen aus den Fugen geraten. All das liegt wirklich nicht in unserer Hand. Diese Krisen können wir nur gemeinsam und mit einem partnerschaftlichen Verständnis füreinander bewältigen.

Wir bitten daher heute schon vorab um Ihr Verständnis.

Vielen Dank.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.