1999 - Start des eigenen Lieferservice

Mit freundlicher Unterstützung der Spedition Mönkemöller in Bielefeld entstand im "Werningshof" in Bielefeld-Heepen das erste Auslieferungslager von Holst Porzellan. 

Das erste Konzept der Handelsagentur, Holst Porzellan nur an ausgewählte Großabnehmer zu liefern, musste den Anforderungen der Kunden angepasst werden. Wartezeiten von 3 bis 4 Monaten waren vor allem beim Gastronomiefachhandel nicht umsetzbar. Das Sortiment von Holst Porzellan sollte planbar und kurzfristig den Kunden zur Verfügung stehen. 

 

 Entladen eines Containers

 

Dafür wurden rund 100 Paletten-Stellplätze angemietet und eine Personalunion mit Mönkemöller geschlossen. Der erste eigene Container aus Asien (Bild oben) brachte die ersten vier Artikel der eignen Kollektion "Made in Malaysia". So entstand ein solides Produktionsfundament unterschiedlicher Hersteller aus Rumänien, Polen, Italien, Spanien und Fernost.

Die Ausnutzung der besonderen Herstellungsverfahren ermöglichte es, ein leistungsfähiges Sortiment in Deutschland aufzubauen. Ohne diese Kombination wäre ein Bestehen gegen die Markenwelt wohl kaum möglich gewesen. 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.