2008 - Bezug des neuen Firmengebäudes

Porzellan ist gemacht für die Ewigkeit und unterliegt keinem natürlichen Alterungsprozess. Der Name Holst verbindet sich seit 1928 unzertrennlich mit diesem irdenen Werkstoff. Holst Porzellan/Germany steht für eine junge Marke mit konservativem Anspruch. Die Verschmelzung von Tradition und Moderne spiegeln den Charakter von Holst wider.

Ende 2007 bot sich die einmalige Chance, die erste Ravensberger Apotheke von 1887 zu erwerben. Diese hochherrschaftliche Villa hat eine spannende Vergangenheit und repräsentiert in der "freien Ravensberger Stadt Halle Westfalen" ein Stück Stadtgeschichte. Unter anderem war dieses Gebäude Namensgeber der Apothekerstrasse.

Nach einer sechsmonatigen Umbauzeit entstehen in dem historischen Gebäude die neuen Büroflächen und Ausstellungsräume von Holst Porzellan und bieten dem Team ein angenehmes und gesundes Umfeld. Die Porzellan-Kollektion findet in den knapp 300 qm großen Musterzimmern einen angenehmen und übersichtlichen Rahmen. 

Bei der Gestaltung der neuen Geschäftsräume kam es uns besonders auf ein positives Umfeld für unsere Mitarbeiter an, dass es der Seele des Unternehmens ermöglicht, sich so auf das Team übertragen kann. Kein Ort an dem wir Menschen mehr Zeit verbringen als am Arbeitsplatz. Unsere Geschäftsräume bilden die Begegnungsstätte von Mensch und Unternehmensleistung und sind wie unsere Ware: Nicht 100% perfekt, aber besser als die meisten anderen! 

Bislang kannten wir in unserer Porzellanbranche nur zwei Extreme; entweder uralte, verstaubte Fabrikgebäude mit knirschenden Böden und veralteter Technik, oder Designpaläste für die äußerliche Darstellung von Kraft und Geld. Die Apothekerstraße verbindet eine hanseatische Sparsamkeit mit hohem technischem Anspruch und einem Wohlfühlambiente für die Mitarbeiter. Wir arbeiten "mitten in" unserer Ware und das "Office“ ist ein Bestandteil unserer Ausstellungsräume.

Der Firmensitz repräsentiert exakt unser Motto: Einfach schlicht & stark.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.