2014 - Holst Porzellan goes Asia

Die Welt wird immer kleiner und wächst digital und wirtschaftlich zusammen. Das Gesamtengagement von Holst Porzellan in Asien erforderte schon Anfang der 2010er Jahre eine Umstellung der Administration und der persönlichen Präsenz in den Herstellerländern. 

Hongkong wirbt nicht nur mit dem Slogan "Asia's World City", es ist auch das Drehkreuz zwischen ganz Asien und Europa. Entstanden als "Door to Mainland" unter dem britischen Commonwealth entstand in Hongkong eine Finanz-und Wirtschaftskraft, die wohl an keinem anderen Ort auf der Welt, auf so engem Raum, ein kosmopolitisches Zusammenwirken von Nationen, Religionen, Rassen und Hautfarben in Harmonie ermöglicht. Über Hongkong werden Waren- und Finanzströme nach Taiwan, Singapur, Malaysia, Thailand, Vietnam u.v.a. gesteuert und gelenkt. 

Für die Erweiterung der Porzellankompetenz und des Dienstleistungsangebot in ganz Asien vollziehen die Gesellschafter der Holst Porzellan GmbH die Gründung einer eigenen Handelsgesellschaft auf Hong Kong Island. Geschäftsansässig zunächst im legendären Central Placa Building (Wanchai) bezieht die German-Fareast Porcelain Ltd. ihre Geschäftsräume und nimmt den Geschäftsbetrieb auf.

Wenig später erforderten Platzmangel und Personalbedarf einen Umzug auf das Festland, zunächst nach Kwun Tong und später in die Kowloon Bay. In einer Büro-Allianz teilt sich die "GFP" - so der Kurzname der Gesellschaft - seit 2019 ihre Geschäftsräume im Win Plaza Building mit einem unserer ältesten Partner und Geschäftsfreunde aus Asien.  

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.